direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

...Wissenschaft braucht Nachwuchs!

Lupe [1]

Herzlich willkommen auf der Website des Nachwuchsgruppen-Netzwerkes der TU Berlin!

Das Young Academics Network (YAN) ist ein Zusammenschluss der Nachwuchsgruppenleitungen an der TU Berlin. Wir leiten wissenschaftlich unabhängige Forschungsgruppen im Rahmen einer Juniorprofessur oder einer durch Drittmittel eingeworbenen Nachwuchsgruppe (DFG-Emmy Noether, BMBF, etc.). Unterstützt durch das Nachwuchsbüro TU-DOC [2] der TU Berlin haben wir uns vernetzt, um uns im Universitätsalltag gegenseitig zu unterstützen und uns in politischen Fragen eine gemeinsame Stimme zu geben. Regelmäßig stattfindende interne Treffen geben uns Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch.

Das Nachwuchsbüro TU-DOC kümmert sich darum, neu an der TU startende Nachwuchsgruppenleiter*innen zu kontaktieren und auf das Netzwerk aufmerksam zu machen. Du hast Interesse, wurdest jedoch noch nicht per eMail kontaktiert? Dann schreibe gerne Johannes Moes vom TU-DOC eine eMail. Natürlich bist Du auch jederzeit eingeladen, an unserem nächsten YAN-Treffen [3] teilzunehmen...

Kontakt

Prof. Dr. Johannes Teichert
Raum C 141
Straße des 17. Juni 115
10623 Berlin
+49 (0)30-314-22791
E-Mail-Anfrage [4]
Webseite [5]

Dr. Tobias Heindel
Raum EW 263
Hardenbergstraße 36a
10623 Berlin
+49 (0)30-314-79993
E-Mail-Anfrage [6]
Webseite [7]

Prof. Dr. Markus Feufel
Raum 3.042
Marchstraße 23
10587 Berlin
+49 (0)30 314-73 773
E-Mail-Anfrage [8]
Webseite [9]
------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.
Copyright TU Berlin 2008